TELEKOM MEDIENMOBILAR

Eröffnung der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG in Berlin am 7.2.2002 durch Bundeskanzler Gerhard Schröder und Dr. Ron Sommer, Vorsitzender des Vorstands Deutsche Telekom AG

TELEKOM MEDIENMOBILAR

Medienmobiliar


AGENTUR

q-bus Mediatektur, Berlin
2000-2001


KUNDE

Deutsche Telekom AG


AUFGABEN

Ausstellungsdesign
Gewerkekoordination
Medienplanung


BILDNACHWEISE

q-bus Mediatektur, DTAG

ZUM PROJEKT

Für die Hauptstadttrepräsentanz der Deutschen Telekom AG und deren Messeauftritt auf der CeBit waren diverse Medientechnikmöbel gefordert. U. a. wurden in Kooperation mit Vitra Konferenztische medientechnisch ausgerüstet. Der Veranstaltungsbereich des Gebäudes erhielt ein Multimedia-Rednerpult sowie ein Lautsprechersystem. Als POI-Interface zur CeBit kamen Raumscanner zum Einsatz, mit denen Besucher den Messestand virtuell erkunden konnten.

ZUR AUFGABE

Das Projektmanagement dieser Medienmobiliare erforderte eine enge Zusammenarbeit verschiedener Programmierer und Fachplaner, sowie den bauausführenden Gewerken.